König, Krieger, Magier, Liebhaber
König, Krieger, Magier, Liebhaber

Robert L. Moore

König, Krieger, Magier, Liebhaber

Initiation in das wahre männliche Selbst durch kraftvolle Archetypen

Paperback
256 Seiten

13,8 x 20 cm

ISBN 978-3-95659-011-5

22,00 €

inkl. 7 % USt

sofort lieferbar

Über dieses Buch

"Individuation ist das Ringen des Mannes um die Befreiung des neuen Selbst aus den Tiefen des kollektiven Unbewussten."

Dieses renommierte Standardwerk der Männerpsychologie ist eine seelische und tiefenpsychologi-sche Entdeckungsreise zu den Archetypen des Männlichen nach C. G. Jung und eine praktische Einführung und Initiation in die vier machtvollen archetypischen Motive, den helfenden Schlüs-selenergien und stärkenden Quellen der menschlichen Psyche.

Prof. Dr. Robert L. Moore stellt den männlichen Individuationsprozess (die Reifung der Psyche) durch die bewusste Integration der eigenen Schattenanteile dar: Die Transformation vom »kindhaften Erwachsenen« hin zum gereif-ten Mann. Das große Ziel ist die Neugeburt des archetypischen Königs (nach Jung gleichbedeutend mit dem Selbst eines jeden Menschen) durch innere Wandlung und Heilung hin zu einem vollkom-menen, intakten, ganzen Wesen.

Ein Buch zur fundierten Eigenerforschung der männlichen Persönlichkeit, über innere und äußere Männerwelten, Mann-Sein und Mann-Werdung in der Moderne. Das von Robert L. Moore entwickelte System der Transformation der Archetypen gehört zu den großen Klassikern in Psychologie, Therapie, Unternehmensberatung und Management-Training.


Prof. Dr. Robert L. Moore (geb. 1942) ist ein international renommierter Psychoanalytiker, Psychotherapeut mit eigener Praxis, Professor für Psychologie, Psychoanalyse und Spiritualität in Chicago, USA, mit Therapieausbildung am dortigen C. G. Jung Institut, dessen Präsident er gleichzeitig ist. Als Wissenschaftler und Forscher prägte er den mythopoetischen Bereich der Männerbewegung und die tiefenpsychologische Erforschung der männlichen Psyche.

Alle Informationen und Werke von Robert L. Moore

Back to Top